Die steueroptimale Ausrichtung persönlicher Lebenssachverhalte, eine an Ihrem Erfolg orientierte Unternehmensberatung und die individuelle Unterstützung prägen die Philosophie unserer Kanzlei.

 

Profil

Ihre Ansprechpartner in unserem Hause sind:

Steuerberater Dipl.-Vw. Frank Weitze, Jahrgang 1969, Ausbildung zum Steuerfachangestellten in den Jahren 1989 bis 1991. Im Anschluss hieran Studium der Volkswirtschaftslehre an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster. Nach dem Abschluss des Studiums im Jahr 1996 arbeitete er als Steuerfachassistent in einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft im Emsland. Später übernahm er als Fachbereichsleiter die Abteilung Jahresabschlüsse und entwickelte eine Spezialsoftware für Planungsrechnungen von Schiffsfonds. Die Zulassung als Steuerberater erfolgte im Februar 2002. Im Juli 2002 machte er sich selbständig und gründete im April 2003 die Weitze & Partner Steuerberatungsgesellschaft in Bremen.

Steuerberater Dipl.-Ökonom Ralf Unbescheid, Jahrgang 1962, studierte Wirtschaftswissenschaften in Bochum. Nach seinem Studium arbeitete er in der Zeit von 1989 bis 2003 als Mitarbeiter für verschiedene mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und war zugleich Geschäftsführer einer Unternehmensberatung. Die Bestellung zum Steuerberater erfolgte im Jahr 2003. Er veröffentlichte diverse Beiträge zu verschiedenen steuerrechtlichen Themen und war zeitweise Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Emden - Fachbereich Steuern und Rechnungswesen. Steuerberater Unbescheid ist Gründungssozius der Weitze & Partner Steuerberatungsgesellschaft.